Haben Sie Interesse an einer Gartenparzelle?

Kleingärten ermöglichen Kindern wie Erwachsenen einen engen Bezug zur Natur und bieten Möglichkeiten zur sinnvollen Betätigung in der Freizeit.

Und doch ist eine Kleingarten-Parzelle nicht einfach nur ein "Platz im Grünen" wie etwa der öffentliche Stadtpark einer Kommune. Ein Kleingarten bringt auch viel Verantwortung und manchmal noch mehr (Garten-)Arbeit mit sich, dessen sollte man sich bewusst sein.

So ist z. B. die Pflicht, einen Teil der Fläche mit Nutzpflanzen wie Obst und Gemüse zu bewirtschaften und den Garten in einem guten, gepflegten Zustand zu halten, nicht jedermanns Sache. Von Dingen wie Gartenordnung, Vereinssatzung & Co. fühlt sich so mancher bevormundet und eine aktive Teilnahme am Vereinsleben wird manchmal gar nicht angestrebt.

Wenn Sie sich informieren möchten, ob ein Kleingarten für Sie persönlich das Richtige ist, dann setzen Sie sich doch einfach über das Kontaktformular unserer Homepage mit uns in Verbindung. Oder informieren Sie sich direkt in unserer Gartenanlage. Gerne steht Ihnen unser Vorstand nachmittags für ein persönliches Gespräch vor Ort zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!